Autorenportrait

Joachim Widera, geboren 1961, Diplom-Wirtschaftsgeograph und Journalist, arbeitete jahrelang als Berater im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In seiner Selbstständigkeit arbeitete er für verschiedene Tageszeitungen. Als freier Autor und politisch aktiver Mensch sucht er den Kontakt zu den Menschen in Deutschland. Der Autor sagt von sich, er habe genug von der Klientelparteien der etablierten Politik. Nur noch eine pragmatische Politik kann Deutschland aus dem Sumpf retten. Und die Protagonisten werden nicht die jetzigen Parlamentsparteien sein. Eine neue politische Bewegung, die sich schon außerparlamentarisch formiert, wird der neue Hoffnungsträger sein.

 

 

Die unregierbare Republik
Die Offenbarung einer politischen Katastrophe und der Weg aus ihr hinaus

ISBN 978-3-8370-2607-8, Paperback, 220 Seiten, € 22,00

Buchpremiere

Buchmesse Frankfurt a.M. 2008